Freitag, 12. Juli 2013

Dafuq des Tages - Schnauze voll zu warten?


Warten ist ja bekanntlich eine der zugleich leichtesten und unbeliebtesten Aufgaben, die es gibt. Auf ein Release zu warten ist nervenzerfetzend und auf einen aufregenden Termin zu warten, hat schon Leute fast umgebracht. Man kennt das…
So ergeht es auch gerade einer ganzen Nation, die auf ihren… ähm… Thronfolger vom eventuellen Thronfolger des Thronfolgers, der hoffentlich niemals auf den Thron folgen wird, wartet. Was aber eigentlich akademisch ist, weil die aktuelle Thronbesetzerin eh einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat und ewig regieren wird. Im Zweifel als Mumie…

Die Rede ist natürlich von Herzogin Käte, die sich von Prinz Willy hat anbumsen lassen. Und für deren Braten in der neuerdings blaublütigen Röhre gerade die Eieruhr Alarm gegeben hat. Es wäre dann offiziell soweit…
Nun hat der Braten - oder die Käte voller Grausamkeit - noch keine große Lust. Nach aktuellem Stand sind da wohl noch keine Presswehen am Start und das Fruchtwasser spielt noch Ebbe anstelle der lange erwarteten Flut.

England ist dementsprechend natürlich außer sich. Schließlich war der Releasetermin heute und wir sind hier nicht bei Blizzard und warten auf Diablo hunderfuffzehn oder Starcraft III.
England hat es SATT zu warten.
Und als ich das las, dachte ich mir so: „dahh-FUQ??!?“

Mag ja sein, dass ich etwas anders bin, als die anderen. Und meine Einstellung zum Thema Wartezeiten hat sich auch gewandelt, seitdem ich selbst Dinge produziere, auf die dann andere warten.
Aber ich kann doch nicht der Einzige sein, der NICHT morgens mit der Stoppuhr am Fenster steht und auf die Sonne wartet, nur um sie dann zu verklagen, weil sie nicht sekundengenau zum angesagten Zeitpunkt sichtbar wird, oder?

Ich meine… Wir reden hier von einer menschlichen Geburt, dafuq!
Datt Blag kütt, wenns kütt. Operative Eingriffe und geburtseinleitende Mittel mal außen vor gelassen, die sicherlich eingesetzt werden, wenn sie MEDIZINISCH notwendig sind, wird sich England oder das Commonwealth ja wohl gefälligst gedulden können, bis es soweit ist.
Oder demonstrieren die auch auf der Straße gegen den Sonnenuntergang und fordern eine Verlegung der Erde in eine andere Umlaufbahn?

Vielleicht bin ich überempfindlich, weil ich kaum ins Netz gehen kann, ohne gleich mit ‚Käte hier, Käte da‘ bombardiert zu werden, obwohl mich die junge Dame - der ich wirklich das Beste wünsche, obwohl es natürlich ihre eigene Schuld ist, in welche Familie sie da eingeheiratet hat - einen feuchten Dreck interessiert.
Von mir aus kann die auch gerne einen Minotaurus gebären. Das würde dann vielleicht sogar mein Interesse erwecken. Aber die Chancen stehen ja besser für einen Gollum, wenn man sich Opa so ansieht…
Ich mag also etwas überempfindlich sein, aber das ändert nichts daran, dass ich mir bei solchen Schlagzeilen wie ‚Briten haben es satt zu warten‘ nur noch ausholend, hart und schmerzhaft an die Stirn schlagen kann. Und zwar mit einem Brett.

Wie hysterisch kann eine ganze Nation bitte werden?
Haben die Limeys keine anderen Sorgen mehr? Brauchen die mal wieder einen Weltkrieg, um auf andere Gedanken zu kommen? Oder würden leichte bis mittelschwere Schläge auf den Hinterkopf zur Steigerung der Blutzirkulation im Kopf schon reichen?

Ich sehe es richtig vor mir, wie sie da vor dem Buckingham Palace stehen und alle eingeschnappt die Arme verschränken und einen Flunsch ziehen.
„Och menno! Immer noch keine Geburt? Wir wollen endlich feiern. Die Olle soll sich beeilen und uns unseren Prinzen geben. Danach kann sie dann mit dem Ölscheich durchbrennen und sich umnieten lassen. Aber wir wollen unser Feuerwerk!“

Sicher… Die letzten beiden Prinzen waren kein besonderes Erlebnis. Der eine, der jetzt Vater wird, ist eigentlich nie besonders aufgefallen und der andere nur unangenehm. Aber erwarten die jetzt ernsthaft, einen Messias geschenkt zu bekommen? Oder was soll der Scheiß?

Nah… Wahrscheinlich bin ich zu schlau, um die Errungenschaften von Käte Mittelstadt zu erkennen. Ich verkenne ihre Wichtigkeit für weltpolitische Fragen wie die Lösung der Hungerfrage in der Dritten Welt oder den Frieden für alle Menschen.
Ich sehe nur eine junge Frau, die blöd genug war, in die königliche Familie von England einzuheiraten und damit jedes Selbstbestimmungsrecht aufzugeben. Trotz aller Warnungen, die das Gesamtschicksal der Mutter ihres Bräutigams ihr hätte geben können.
(Und damit meine ich jetzt keine Verschwörungstheorien, sondern einfach das, was Diana seinerzeit darüber durchblicken ließ, wie scheiße das Leben als Prinzessin auf der Erbse so war…)

Mit einem sinngemäßen Zitat aus dem 13ten Krieger gesagt: „Bislang sind noch keine Heldentaten von dieser Frau zu mir vorgedrungen.“
Wieso dreht also bitteschön eine ganze Nation durch, wenn die ein Kind bekommt, und verlangt die Beschleunigung völlig natürlicher Prozesse, anstatt einfach die paar Tage noch abzuwarten?
Dafuq?!?

Die Menschheit muss wohl wirklich ihren Verstand verloren haben.
Kürzlich noch erfuhren wir quasi alle, dass wir praktisch dauernd überwacht werden. Aber wenn der Wecker sagt, dass bei Herzogin Käte die Wehen einsetzen sollen, ist das nicht mehr wichtig.
Vermutlich würde auch eine Alieninvasion diesen ziemlich seltsamen Moment erleben, wenn die Menschheit kurz davor steht überrannt zu werden und Robbie Williams ein letztes Abschiedskonzert für alle gibt. Und schwupps steht keiner mehr an der Front und kämpft, sondern alle laufen zum Stadion.
Und die Aliens denken sich: „Wie jetzt? Hamm wer gewonnen?“

Man verzeihe mir die Polemik. Ich kann einfach nichts Wichtiges daran entdecken, was da gerade geschieht.
Sicherlich ist es nice, in den Nachrichten irgendwann zu erfahren, dass sie geworfen hat und Mutter wie Kind wohlauf sind. Aber welche Bedeutung hat diese Sache denn bitteschön für Deutschland, dass sie alle News dominieren muss, dafuq?
Das ist doch bescheuert…!

In diesem Sinne…
…Happy Birthday nach England. Im Vorfeld gesagt, weil mir völlig egal ist, ob das Unglück bringt… ;-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen