Mittwoch, 10. Juli 2013

Da spricht mir einer aus der Seele...

Have a look at this:


Als ich das sah, musste ich einfach breit grinsen. Wie man am Ende merkt und wie ich es selbst empfinde, ist es nur ein Rant. Die Macher haben ganz offensichtlich rein gar nichts gegen die Serie. Nur dagegen, wie sich manche Serienfans aufspielen, als hätten sie und nur sie allein den heiligen Gral entdeckt.

Schon beim Herrn der Ringe gab es diese Gesichter, wenn man jemanden anmaulte, dass man die Geschichte kennt, weil man das verfickte Buch gelesen hat. Und das schon vor vielen Jahren.
Gesichter, die ausdrückten: "Wa-as? Dazu gibts auch Bücher? Und was sind überhaupt Bücher? Kann man die auch im Kino sehen?"

Wie würden die Leute wohl gucken, wenn man ihnen erzählte, das Spartakus nicht neu erfunden wurde. Und auch nicht erstmals von Hollywood und Stanley Kubrick für Kirk Douglas Anfang der 1960er.
Wie viele Leute wissen überhaupt, das Rom und Leute wie Gaius Iulius alias Julius Cäsar oder Spartakus TATSÄCHLICH existierten? Wenn auch nicht so, wie sie in solchen Filmen oder Serien dargestellt werden...?

Anyway...
Nicht viel drüber nachdenken und einfach genießen, dass jemand es mal ausspricht. SO ganz unter Nerds, die immer noch LESEN... ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen