Dafuq des Tages


Der Dafuq des Tages ist eine… mmh… Kategorie könnte wohl passend sein, die in meinem Blog nicht fehlen darf.
Ich habe nicht jeden Tag Erlebnisse, die ein herzhaftes Dafuq!?! hergeben. Aber fast…

Für diejenigen, die mit dem Wort schon nichts anfangen können: Es ist die Schriftform der Verkürzung des amerikanischen Ausrufs ‚What the Fuck!?!‘. Zu Deutsch also ungefähr ‚Was zum Henker!?!‘
Der Amerikaner als Pragmatiker hat daraus einfach ‚the fuck‘ gemacht, und weil das im Internet manchmal im Kontext missverständlich sein könnte - oder weil es einfach cool ist, Worte noch ein wenig zu tunen - wurde ‚Dafuq‘ daraus.
Und damit ist der Unterricht beendet und die vierte Klasse kann in die Raucherpause gehen… ;-P

Wenn ich ein Dafuq-Erlebnis habe, dann begegnet mir irgendwas, was ich einfach nicht fassen kann. Das können Kleinigkeiten sein. Meistens sind es ganz klar keine Themen von weltpolitischer Bedeutung. Denn was wirklich Großes löst nicht diese besondere Art von Fassungslosigkeit aus, die oft mit der völligen Über-, oder Fehlbewertung von Lächerlichkeiten einhergeht. Oder mit der völligen Unterwertung einer Sache, die in meinen Augen erheblich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Oder es ist etwas völlig anderes…

So oder so kann man in dieser Rubrik erwarten, dass ich mich über irgendetwas nach Herzenslust aufrege und auch gerne mal einen Rant daraus mache.
(Den Begriff erkläre ich jetzt nicht. Frag Google und hinterfrag auch mal deine Kenntnis von moderner Netz-Sprache bei der Gelegenheit. Du bist total oldschool, dude.)

Meine Meinung wird dabei einseitig und provokativ formuliert. Ich will bei solchen Posts weder vernünftig noch verständnisvoll sein. Ich will die andere Seite der Medaille nicht sehen. Ich will mich stattdessen darüber aufregen, wie manche Themen in den modernen Medien präsentiert werden. Und ich bekämpfe dabei Feuer mit Feuer, indem ich selbst völlig unseriös bin.
Aber wenigstens bezeichne ich mich dabei nicht als Reporter und lasse stillschweigend zu, dass die Leute weiterhin dem Irrglauben aufliegen, ich wäre an so etwas wie wahrheitsgetreuer Berichterstattung interessiert, während ich nur auf eine gute Quote geil bin, die ich mit der Wahrheit und einer neutralen Präsentation einfach niemals bekommen würde.
Ich gebe offen zu, eine Quotenhure zu sein und die Dinge absichtlich in einem bestimmten Licht zu beleuchten, damit es so richtig schön Zunder beinhaltet. Und da ich damit gegen die großen bösen Medien ankämpfe, bin ich auch noch ein echter kleiner Held, der sich gegen das System stellt.
Geil, oder?!

Jedenfalls ist es in etwa das, was dich beim Dafuq des Tages erwartet.
Es ist allerdings keine tägliche Einrichtung, fürchte ich. Ich werde nicht jeden dieser Moment sofort teilen. Glaube ich jedenfalls. Ich werde mir die rauspicken, zu denen mir was richtig schön Reißerisches einfällt oder bei denen ich mich so sehr in Rage denke, dass es mir egal ist, wie gut strukturiert und polarisierend mein Post am Ende wird.
Oder auch beides zusammen…

Anyway
Have fun und nimms nicht zu ernst. Aber auch nicht auf die leichte Schulter.
Oder lass dir nicht ausgerechnet von mir vorschreiben, wie du es zu nehmen hast.
Das wäre jedenfalls ziemlich schlau von dir.
;-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen